12.08.20

Diät- Stress für Deine Haare

Haarwurzeln können unter einem Nährstoffdefizit leiden

Wenn die Lust auf die Bikini-Figur wieder wächst, haben auch viele Diäten wieder Hochsaison. Für viele Haare brechen dadurch auch magere Zeiten an. Sie leiden genauso wie Ihre Haut unter dem Diätstress. Vorallem wenn Sie einseitige Abmagerungskuren durchführen, gehen für die Haarwurzeln Nährstoffdefizite einher. Deine Haare können brüchig werden, ausdünnen oder sogar vermehrt ausfallen.

Um dies zu verhindern, sollten Sie auf eine ausgewogene Ernährung achten und mit hochwertigen Nährstoffen vorbeugen.

Unser B-Komplex für Blut und Birne 😀, enthält zum Beispiel alle B-Vitamine, Folsäure, Biotin sowie Vitamin C und koffein aus Guaranaextrakt. Diese Vitalstoffe sind während einer Diät meistens Mangelware und werden von den Haarwurzeln aber dringend benötigt, um Ihr Haar gesund und vital hervorzubringen.

Eine gute Versorgung mit Mikronährstoffen ist nicht nur im Frühjahr sehr wichtig, da es in dieser Zeit auch häufig zu einem verstärkten saisonalen Haarausfall kommt. In Verbindung mit diätbedingten Defiziten kann das die Haargesundheit stark in Mitleidenschaft ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ernährung - Sportliche Höchstleistungen

Für alle Menschen, die Sport treiben ist die Ernährung ein wichtiger Faktor. Egal ob Du als Sportler täglich trainierst oder nur einmal ...

Besucher