18.12.19

5 Tipps zur Stärkung deiner Darmflora

Das größte Immunsystem deines Körpers ist dein Darm. In ihm befinden sich viele wichtige Bakterien, welche für eine gut funktionierende Verdauung sorgen. Dieser Bestandteil deines Immunsystems wird jedoch sehr oft vernachlässigt. Die Folge sind Verdauungsprobleme.

Wie du diese vermeidest und deinen Darm dazu bringst, seinen wichtigen Aufgaben nachzugehen, werde ich dir heute aufzeigen. Mit den folgenden 5 Tipps schaffst auch du es.

1. Verzehre mehr Gemüse, etwas Obst und Vollkornprodukte
Diese enthalten viele Ballaststoffe. Sie regen die Darmtätigkeit an und fördern so die Verdauung.

2. Mehr Naturjoghurt, Quark und Hüttenkäse
Sie enthalten Bakterien, die sich in deinem Darm ansiedeln und die Flora des Darms ergänzen.

3. Langsam essen
Wenn du langsam isst,und gründlich kaust (pro Bissen ca. 30 mal), erleichterst du deinem Magen und Darm die Verdauung.

4. Trinke genug
Du solltest mindestens 2 Liter pro Tag trinken. Am besten ist
stilles Wasser geeignet. Verzichten solltest du auf jeden Fall auf süße Getränke und Limonaden.

5. Saure Lebensmittel
Sie unterstützen auch deine Darmflora. Egal ob Sauerkraut, sauer eingelegtes Gemüse oder Gurken, sie alle enthalten Milchsäurebakterien. Diese können deine Darmflora unterstützen.

Ich hoffe ich konnte dir heute wieder mit meinen Tipps helfen. Über ein Feedback von dir würde ich mich freuen.



    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ernährung - Sportliche Höchstleistungen

Für alle Menschen, die Sport treiben ist die Ernährung ein wichtiger Faktor. Egal ob Du als Sportler täglich trainierst oder nur einmal ...

Besucher